(Wieder-)Eröffnung der KinderBücherKiste

Endlich ist es soweit! Nach langer Pause und einem Umzug können bald wieder Bücher in der KinderBücherKiste im Niersenbruch ausgeliehen werden.

Im letzten Jahr musste die KinderBücherKiste, die im Pavillon der Grundschule am Niersenberg untergebracht war, nur wenige Jahre nach dem letzten Umzug wieder ihren Standort wechseln, da dieser Pavillon zur Mensa umgebaut wurde.

Im Keller der ehemaligen Hauptschule, des jetzigen Kindergartens Löwenzahn (Wiesenbruchstr. 80), wird das bekannte Sortiment an Bilder- und Erstlesebüchern, Kinderbüchern und CDs nun von einem teilweise neuen, ehrenamtlichen Team präsentiert. Neu sind auch das elektronische Verbuchungssystem und die Öffnungszeiten: dienstags und donnerstags von 15 bis 17 Uhr. Auf Anfrage können (Kindergarten-)Gruppen auch am Dienstagvormittag die KinderBücherKiste besuchen.

Zur Eröffnung am Sonntag, dem 30. Juni 2019, kann die neue KinderBücherKiste von der Fasanenstraße aus besucht werden. Der Eingang befindet sich rechts neben dem Gebäude des Café Brotzeit. Wer von 14 bis 17 Uhr stöbern, schmökern und Neues entdecken möchte, ist herzlich eingeladen! Getränke und Kuchen stehen auch bereit und das neue Team freut sich auf viele große und kleine Bücherwürmer und solche, die es werden wollen!