„Am Montag geht neue Mensa der Niersenbergschule in Betrieb“

… so stand es am letzten Samstag, 27.5., im Lokalteil der Rheinischen Post. Leider stimmt die Aussage nur mit Einschränkungen. Dass die Mensa an einem Montag in Betrieb gehen wird, ist relativ wahrscheinlich. Nur an welchem Montag, ist noch nicht sicher. Bei der Überprüfung der technischen Einrichtung am letzten Dienstag haben sich noch einige Mängel herausgestellt, die erst noch beseitigt werden müssen, bevor der Betrieb aufgenommen werden kann.

Kinder und Betreuerinnen freuen sich schon sehr auf diesen Tag, an dem  sie aus der Enge der jetzigen Mensa in die schönen neuen Räume im Pavillion auf dem Schulhof umziehen können. Tische mit bunten Stühlen in einem geräumigen, lichtdurchfluteten Speiseraum bilden einen einladenden Rahmen für ein geselliges Mittagessen und eine professionelle Küche erleichtert dem Küchenpersonal die Arbeit dort deutlich.

Leider kann auch der Helferabend am Donnerstag, den 2.5., nicht wie geplant in der neuen Mensa stattfinden. Elternhelfer/innen und Mitarbeiter/innen der Schule treffen sich daher wie im letzten Jahr wieder in der alten Mensa. Einen Blick in die neue Mensa werden wir uns aber erlauben.