Zeugnisse & Zensuren

Im ersten und zweiten Schuljahr erhalten die Kinder an unserer Schule noch keine Zensuren. Jeweils am Ende des 1. und des 2. Schuljahres wird ein Berichtszeugnis erstellt, das die Entwicklung des Kindes hinsichtlich seines Arbeits- und Sozialverhaltens sowie seinen Lernstand in den Lernbereichen beschreibt.

Im Laufe des dritten Schuljahres sollen die Kinder behutsam an die Notengebung herangeführt werden. Das Halbjahres- und das Versetzungszeugnis in Klasse 3 werden dann zum ersten Mal durch Noten ergänzt.

Im vierten Schuljahr werden die Leistungen der Kinder nur noch durch Noten beschrieben. Das Zeugnis des 1. Halbjahres enthält zusätzlich die Empfehlung bezüglich der Wahl der weiterführenden Schule.