Grundschule am Niersenberg bleibt Schule der Zukunft

Maja, Sarah, Jasper und Dimitrios haben unsere Schule gut vertreten

Am 19.2.2020 sind wir für weitere 4 Jahre als Schule der Zukunft ausgezeichnet worden.  Damit wurde unsere Zusammenarbeit mit dem Amani Kinderdorfverein und unser Engagement für die Kinderdörfer Kitwiru und Kilolo in Tansania gewürdigt. Mit einer, den Umständen entsprechend, kleinen Delegation konnten wir auf der Auszeichnungsfeier für die Kreise Wesel und Kleve in Kalkar eine neue Plakette und die Urkunde entgegennehmen. Auf dem Markt der Möglichkeiten präsentierten Herr Schiffler und seine vier Begleiterinnen und Begleiter  im Vorfeld unsere Projektaktivitäten. Wir stießen auf reges Interesse der anderen Besucher. Nebenbei konnten die Besucher aber auch unter fachkundiger Anleitung ein traditionelles afrikanisches Spiel kennenlernen, eines der vielen Angebote unserer Basare.