Offene Ganztagsschule

Seit Sommer 2006 besteht an unserer Schule das Angebot der „Offenen Ganztagsschule“. Träger dieser Maßnahme ist die Caritas. Der monatliche Beitrag ist gestaffelt nach dem Einkommen der Erziehungsberechtigten zu entrichten.

Die Kinder werden in der „Offenen Ganztagsschule“ von 8:00 bis 16:00 Uhr verlässlich betreut. Ein Mittagessen wird angeboten. Die Hausauf-

gaben werden unter Aufsicht einer Betreuerin von den Kindern angefertigt. Außerdem werden im Nachmittagsbereich verschiedene Freizeitaktivitäten angeboten.

An unserer Schule gibt es im Rahmen der offenen Ganztagsschule außerdem noch zwei weitere Betreuungsangebote. Das Betreuungsangebot von 8:00 bis 13:20 Uhr und das Betreuungsangebot von 8:00 bis 14:00 Uhr. Diese Angebote beinhalten aber kein Mittagessen und keine Hausaufgabenbetreuung.

Beide Betreuungsformen bieten bei Bedarf auch Ferienbetreuung in der zweiten Sommerferienhälfte und in den Oster und Herbstferien an.