Nikolaus 2022

Am Dienstag, den 06.12.2022 war der Nikolaus zu Besuch in der Schule. Die Säcke konnten dank der Spenden vom Förderverein gut gefüllt werden.

Aktionen unseres Fördervereins

Der Förderverein hat am Mittwoch, den 11.11.2020 allen Kindern einen Weckmann spendiert. Eine schöne Entschädigung für die ausgefallenen St. Martinszüge und das Laternenbasteln. Den Kindern hat es gut geschmeckt und sie haben sich sehr darüber gefreut. Vielen Dank!!!

Der Förderverein der Grundschule am Niersenberg verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Der Verein fördert die Bildungs- und Erziehungsarbeit durch:

• Die Unterstützung schulischer Veranstaltungenn
  • Informationsveranstaltungen
  • Die Anschaffung zusätzlicher Lehr- und Unterrichtsmittel
  • Zuschüsse bei Klassenausflügen und Fahrten bei finanziell schwachen Schülern

Was hat der Verein bisher geleistet ?

• Anschaffung von Pausenspielgeräten und Musikinstrumenten, Literatur, Ausstellungsvitrinen, Beschallungsanlage, Laminiergerät, Elektroherd, Sportgeräte etc.
  • Schulfeste oder Trödelmärkte organisiert
  • Schulhofumgestaltung

Seit wann gibt es den Förderverein ?

Der Förderverein wurde 1989 gegründet und zählt heute über 150 Mitglieder. Es ist sehr wichtig, die Mitgliederzahl möglichst hoch zu halten, damit der Verein auch sinnvolle Unterstützung bieten kann.

Wie finanziert der Verein seine Aktivitäten ?

• durch Mitgliedsbeiträge (der Mindestjahresbeitrag beträgt 12,- €)
  • durch Spenden
  • durch eigene Aktivitäten, wie Glühweinverkauf beim St. Martinsumzug, Kindertrödel,
  • Kaffeeausschank bei der Einschulung, Schulfesten u.a.

Spenden und Beiträge sind steuerlich absetzbar !

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und den Förderverein unterstützen möchten, dann füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus und geben Sie diese im Sekretariat der Schule oder bei der Klassenlehrerin Ihres Kindes ab. (Hier klicken um die Beitrittserklärung als PDF-Datei herunterzuladen.)

Seit 1989 gibt es an unserer Schule einen Förderverein. Er unterstützt den Unterricht und das Schulleben, z.B. durch den Kauf von Spielgeräten für die Pausen und Unterrichtsmaterialien. Ebenso finanziert er kulturelle Veranstaltungen und Projektwochen. Am Einschulungstag sorgt der Förderverein für das leibliche Wohl der wartenden Eltern.

Mit einem Mindest-Jahresbeitrag von 12 € kann jeder Mitglied in unserem Förderverein werden.